Stefan Ganschow (3. Dan)

Stefan begann 1998 unter der Anleitung von Tobias Pfahl mit dem Karatetraining. Zunächst war es es nur als "mal wieder Sport machen" und als Ausgleich zu seiner Ausbildung zum Krankenpfleger gedacht. Schnell erfasste ihn jedoch eine intensive Begeisterung für diese alte Kampfkunst, so dass es ihn fast täglich ins Dojo zum Training zog. Bereits drei Jahre später, als Blaugurt, beschloss er hauptberuflich als Karatelehrer zu arbeiten und baute für den TKV "Ruppin" e.V. die Karateabteilung in der Sportschule Lindow auf. Auch in den Abteilungen in Neuruppin und Rheinsberg war er bis 2011 für den TKV als Honorartrainer tätig.

Parallel dazu gründete er 2004 die Karateschule Ganschow und unterrichtete zunächst im Kurs- und Honorarsystem. In diesem Zusammenhang entwickelte er ein eigens auf Schul- und Kindergartenkinder zugeschnittenes Selbstverteidigungssystem. 2007 eröffnete er schließlich das erste eigene Dojo in Fürstenberg, 2011 folgten die Dojos in Rheinsberg und Neuruppin. Ein weiteres Dojo in Lychen wurde am 25.03.14 in Lychen eröffnet.

Hier sind die wichtigsten Eckdaten in Stefans "Karatebiografie" in Kurzform:

1998 Beginn des Karatetrainings
seit 2001

Übungsleiter Breitensport C und hauptberuflich als Karatelehrer tätig

2001 bis 2011

als Honorartrainer für den TKV "Ruppin" e.V. tätig

seit 2003

Fachübungsleiter des Shotokan Ryu in Deutschland e.V.

01.05.2004

Gründung der Karateschule Ganschow

November 2004

Prüfung zum 1. Dan bei Sensei L.B. Safar (9. Dan)

2005 bis 2007

Absolvent der zweiten deutschen Instructor- Class unter Leitung von Sensei L.B. Safar (9. Dan), Technischer Direktor der A.J.K.A.

Februar 2007

Prüfung zum 2. Dan bei Sensei L.B. Safar (9. Dan)

September 2011

Eröffnung des Dojos in Fürstenberg

Mai 2011

Prüfung zum 3. Dan bei Sensei L.B. Safar (9. Dan)

seit Mai 2011

Instructor und Prüfer der A.J.K.A. International

August 2011

Eröffnung der Dojos in Rheinsberg und Neuruppin

Aktuelles:

Werte Eltern, liebe Kinder

Das Training findet an folgenden Tagen zu folgenden Zeiten statt:

Rheinsberg

Kindergruppe dienstags um 14.30 bis 16 Uhr (Training Allende-Halle) und donnerstags 15.30 - 16.30 Uhr (Training Rau-Halle)

Trainer: Stefan Ganschow und Maurice Koster

16 -17.30 Uhr Orange- und Blaugurte dienstags (Training Allende- Halle)

und donnerstags

16.30 Uhr bis 17.30 Uhr (Training Rau-Halle)

Trainer: Stefan Ganschow und Maurice Koster

Neuruppin

montags und mittwochs Kindergruppe

15.00 Uhr bis 16.30 Uhr (Training Montessori Halle)

Trainer Stefan Ganschow, Maurice Koster und Janek Haschke

montags und mittwochs  Braungurte und Schwarzgurte 16:30 Uhr bis 18.00 Uhr (Training Montessori Halle)

Trainer: Stefan Ganschow Maurice Koster und Janek Haschke

Nächster Workshop in Neuruppin

am 16.03.2024 in der Sporthalle der Montessori Schule.

Weitere Angebote: Workshops  Selbstvertei-digung, Anti Mobbing etc. an Schulen, Firmen etc.

Kita Selbstverteidigungs- Kurse,

Selbstverteidigungs- AG`s

Sprechen Sie uns an, mit Sicherheit finden wir auch das passende Thema für Ihren Workshop.